AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN der 

H&N Academy for Beauty

Reichenberger Straße 1
71229 Leonberg
Telefon 07152/948027
Fax 07152/948029

info@hand-and-nails.com

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Seminare

 

Anmeldung
1. Ihre Anmeldung muss in schriftlicher Form erfolgen (per Fax, per E-Mail oder per Post) und ist verbindlich. Die Ihnen zugehende Rechnung ist 14 Tage nach Rechnungsdatum fällig und gilt gleichzeitig als Anmeldebestätigung.

Stornierung
2. Schriftliche Anmeldungen gelten als verbindlich. Sobald Sie von uns eine Rechnung/Anmeldebestätigung erhalten haben, berechnen wir einen Rücktritt von Ihrer Seite mit folgenden Stornogebühren:

  • bis 3 Wochen vor Schulungsantritt (keine anfallenden Kosten)
  • bis 2 Wochen vor Schulungsantritt – 20% der Rechnung
  • bis 1 Woche vor Schulungsantritt – 50% der Rechnung
  • ab 3 Tagen vor Schulungsantritt – 100% der Rechnung
  • Im plötzlich auftretenden Krankheitsfall (bei Vorlage eines ärztlichen Attests) wird ein neuer Termin vereinbart
  • Allgemein ist es möglich, dass Sie bei einem Rücktritt eine Ersatzteilnehmerin benennen. In diesem Fall entstehen Ihnen keinerlei Stornogebühren.
  • Seminarabsagen müssen in jedem Fall schriftlich erfolgen.

Sonstiges
3. Unsere Seminare können aus Kostengründen nur durchgeführt werden, wenn sich eine Mindestzahl von Teilnehmer/Innen angemeldet hat. Wir müssen uns bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl sowie bei Eintreten höherer Gewalt (Dozentenausfall, unvorhersehbare Ereignisse etc.) leider die Option für eine Stornierung des Seminars offenhalten.

  1. Nach Beendigung des Seminars erhalten die TeilnehmerInnen eine Teilnahmebescheinigung mit Angaben zu Seminartitel/-inhalt  und Seminarzeitraum, ggf. den Fortbildungspunkten sowie mit Unterschriften des Dozenten und des Veranstalters.
  2. Beim plötzlichen Ausfall eines Seminars aufgrund unvorhersehbarer Umstände wird ein Ersatztermin organisiert oder ggf. die Seminargebühr erstattet. Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund der knappen Kalkulation der Seminare keine weiteren Kosten (wie z.B. Reise- oder Hotelkosten, Therapieausfälle, etc.) erstattet werden.Hinweis: Sie haben die Möglichkeit, bei einer Versicherung Ihrer Wahl, eine „Seminar-Versicherung bei Stornokosten“ abzuschließen.
  1. Die Veranstalter haften nicht bei Unfällen, Beschädigungen oder Diebstählen von Gegenständen oder Fahrzeugen.
    Die Teilnehmer/Innen sind somit für einen angemessenen Versicherungsschutz selbst verantwortlich.